Der GenussNapf Blog 




Werbung 

Ich durfte für die Stadtapotheke Gleisdorf einen Artikel für ihre Zeitschrift verfassen. Der Artikel widmet sich dem Thema "Kräuter für Hunde" 

und ist in der Jänner/Februar 2021 Ausgabe abgedruckt ;-) Ich freue mich sehr darüber und stelle euch den ganzen Artikel auch hier

 noch mal rein zum Nachlesen. Ich verspreche euch - nach diesem Artikel könnt ihr den Frühling kaum noch erwarten :-) 


Hier gehts zum Blogartikel:


> Kräuter für Hunde < 



Werbung

Im neuen Blogbeitrag hat die liebe Alice Dengler von "Tierisch Natürlich" einen schönen Artikel über die Steinheilkunde 

und deren Anwendung bei Tieren verfasst. Ein wirklich tolles Thema - lest mal rein!


Hier gehts zum Blogartikel: 


> Edelsteine und Mineralien für Tiere <



Das Angebot an Stressfaktoren ist genauso groß wie ihre Vielfalt an Auswirkungen. Kommt das seelische Gleichgewicht ins Wanken,

 gilt es, die Stressoren zu eliminieren. Doch auch mittels Ernährung, ätherischer Öle & Co gibt es einige Möglichkeiten,

 wie ihr euren Hunden zu mehr Entspannung verhelfen könnt. 


Hier gehts zum Blogartikel:


> Stress ade - Entspannung für den Hund <


In diesem Blogartikel habe ich ein paar Möglichkeiten zusammengefasst, wie wir unsere Hunde während der Sommermonate 

mit Kräutern & Co aufgrund der Hitze unterstützen können. Die Ideen sind leicht umzusetzen und

 allemal wert, sie auszuprobieren ;-)


Hier gehts zum Blogartikel: 


> Kühle Tipps für coole Hunde <


Der wohl schönste und sinnvollste Trend überhaupt: Umweltschutz! In Sachen Nachhaltigkeit gibt es noch sehr viel Potential

 und auch das Mensch-Hund-Team kann jede Menge dazu beitragen. In meinem Blogartikel findet ihr ein paar Anregungen und Tipps,

 wie man einen nachhaltigen Lifestyle ganz leicht und effektiv umsetzen kann. 


Hier gehts zum Blogartikel:


>Nachhaltig mit Hund<



Der Einsatz ätherischer Öle zur Steigerung des mentalen und körperlichen Wohlbefindens findet nun auch bei unseren Hunden 

immer mehr und mehr Beachtung. Zum Einstieg in die Materie habe ich einen Artikel verfasst, 

der sich den Basics widmet und ein paar Ideen zur Anwendung der ätherischen Öle präsentiert.


Hier gehts zum Blogartikel:


>Ätherische Öle für Hunde<