Ernährungsberatung für Hunde und Katzen – meine Expertise für glückliche und gesunde Haustiere

Lass uns gemeinsam an der Vitalität und Gesundheit deines Tieres arbeiten – mit einer individuell angepassten Ernährungsberatung für deinen Hund oder deine Katze ..!


• Dein Hund oder deine Katze ist übergewichtig und du benötigst Hilfe bei einer gesunden Gewichtsabnahme?
• Oder leidet dein Haustier unter einer tierärztlich diagnostizierten Erkrankung und du wünschst dir einen
 umfassenden Ernährungsplan in Kooperation mit deinem Tierarzt/deiner Tierärztin für kranke Hunde und Katzen?
• Hat dein Tierarzt bei deinem Hund oder deiner Katze eine Futtermittelallergie oder Futterunverträglichkeit diagnostiziert?
• Möglicherweise wünschst du dir auch eine optimale Ernährung für deinen Sporthund.
• Oder fragst du dich, welche Nahrungsergänzungsmittel für Tiere sinnvoll sind?
• Vielleicht bist du auch einfach auf der Suche nach einer geeigneten Ernährungsweise für deinen Hund oder deine Katze und willst sicherstellen, dass dein Vierbeiner alle nötigen Nährstoffe erhält.
• Oder du interessierst dich für die spannende Welt der Ayurveda-Ernährung für Tiere, für Vitalpilze für Tiere oder Kräuter für Hunde und Katzen?
Dann lerne mich und meine Arbeit jetzt kennen und vereinbare gleich einen Termin für eine erste Beratung!

https://www.genussnapf.at/ Kontakt/



Das Gesicht hinter Genussnapf: Kristina, zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen, Ayurveda-Tiergesundheitscoachin und zertifizierte Vitalpilz-, Kräuter- und Aromaölberaterin für Hunde sowie Hundefitnesstrainerin


Hey, ich bin Kristina und arbeite als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen in der Steiermark.
Online bin ich für dich aber von überall aus erreichbar. Die gesunde Hundeernährung und Katzenernährung sind meine Herzensthemen. Ich unterstütze dich daher mit Fachwissen und Herzblut, gerne in Zusammenarbeit mit deinem Tierarzt/deiner Tierärztin, in den folgenden Bereichen:
Prävention, bessere Vitalität und Fitness: mit maßgeschneiderten, bedürfnisorientierten Futterplänen für gesunde Hunde und Katzen
Gewichtsmanagement: fitter und gesünder mit angepasstem Ernährungsplan für untergewichtige oder übergewichtige Tiere
Allergie-Management: meine professionelle Unterstützung für deine Katze oder deinen Hund mit Futtermittelallergien, Futtermittelunverträglichen und Umweltallergien.
Spezielle Diäten bei Erkrankungen: mit einer angepassten Ernährung bei tierärztlichen Diagnosen und tierärztlicher Überwachung bekommst du individuelle Futterpläne für Tiere die an Niereninsuffizienz, Gastritis, Lebererkrankungen oder anderen Krankheiten leiden
Vorbeugung von ernährungsbedingten Krankheiten wie Diabetes, Arthritis oder Magen-Darm-Erkrankungen: mit meinen Tipps zur Umstellung auf eine gesunde Tierernährung
Altersgerechte Fütterung: Dein Haustier gehört zu den Senioren? Ich unterstütze dich mit einem individuellen Futterplan, altersbedingten Krankheiten entgegenzuwirken – mit hilfreichen Ernährungstipps für ältere Hunde und Katzen.
Futterberatung: Unsicher, welches Futter das Richtige ist? Ich helfe dir mit einer Futterberatung für Katzen/Hunde zu Themen wie Barfen für Hunde oder Futter zum Selbstzubereiten. Zudem gebe ich dir Tipps zur Einführung neuer Nahrung für Haustiere an die Hand.

Als Tier-Ernährungsberaterin mit Zusatz-Qualifikationen in den Bereichen Ayurveda, Heilkräuter und Vitalpilze für Hunde und Katzen liegt mir ein ganzheitlicher Ernährungsansatz für deinen Liebling am Herzen. Daher biete ich dir zusätzlich:


• Ayurvedaberatung für Hunde 
• Vitalpilzberatungen für Hunde und Katzen
• Kräuterberatung für Hunde 
• Bachblütenberatung für Hunde und Katzen sowie
• Aromaöl-Beratung für Hunde 


Mein Repertoire als Ernährungsberaterin für Tiere erweitere ich zudem durch Fitnesstraining für Hunde.
Abgerundet wird mein Angebot durch spannende online und offline Vorträge für Hundeschulen, Firmen und private Gruppen. 

Interesse an einer Zusammenarbeit? Hier geht es zum Kontaktformular. Ich freue mich, von dir zu hören!

Hinter meiner Arbeit als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen in der Steiermark stecken zahlreiche Fort- und Weiterbildungen; hier eine kleine Auswahl:


• zertifizierte Ernährungsberatung für Hunde & Katzen
• zertifizierte Kräuter, Vitalpilz- und Aromaölberatung für Hunde
• Allergiefachfortbildungen
• Fortbildungen zu diversen Erkrankungen bei Hunden und Katzen
• und viele mehr.


Hier geht´s zu meinen Aus-,Weiter- und Fortbildungen.


Lass uns gemeinsam an der Vitalität und Gesundheit deines Tieres arbeiten. Ob Diätpläne für übergewichtige Hunde, Ernährungsberatung für kranke Tiere oder allgemeine Futterberatung:
Kontaktiere mich für ein erstes kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, indem wir gemeinsam erörtern, wie ich dich und deinen Hund oder deine Katze konkret unterstützen kann.
Anschließend gestalte ich für euch eine Fütterungsstrategie für ein möglichst langes, gesundes und glückliches Zusammenleben mit deinem Haustier. Nimm jetzt hier Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf dich!



Kristina Krajnz