Downloads



Im Sinne der Nachhaltigkeit, aber auch um jederzeit frisches und vitaminreiches Obst und Gemüse genießen zu können empfiehlt es sich, regional & saisonal einzukaufen. Nicht nur der Teller, sondern auch der Hundenapf sollte mit abwechslungsreicher, saisonaler und teils vegetarischer Kost gefüllt sein ;-) Die Auswahl an für Hunde gut geeignetes Obst & Gemüse ist recht groß und die meisten Hunde knabbern gerne mal eine Karotten, snacken einen Apfel, freuen sich über ein paar übrig gebliebene gekochte Kartoffeln im Napf oder erfreuen sich an einem köstlichen Smoothie. Der von mir erstellte Saisonkalender dient der Inspiration und hilft euch vielleicht auch, ein bisschen Abwechslung auf den Speise- und Futterplan zu bringen:



Saisonkalender




Ob zur Hauptmahlzeit, zwischendurch als Snack oder auf der Schleckmatte - ein vitaminreicher Smoothie sorgt für eine willkommene Abwechslung, egal für welche Fütterungsvariante man sich für seinen Vierbeiner entschieden hat. Der nachfolgende Download soll als Inspiration dienen und aufzeigen, was mitunter alles im Smoothie für den Hund landen darf. Viel Spaß beim Mixen ;-) 


 

Smoothie für den Hund



 

Bereits mit wenigen Zutaten lassen sich leckere Kekse für Hunde backen. Inspiriert durch die Ayurveda und ihre wunderbaren Gewürze habe ich ein köstlich winterliches Keks-Rezept kreiert, welches ich euch gerne vorstellen möchte: 



 

Ayurveda-Knusper-Knochen