Herzlich Willkommen bei GenussNapf! 




Ein wichtiges Fundament für Vitalität und Wohlbefinden unserer Hunde und Katzen stellt die Ernährung dar. Nach meiner Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon und der Ausbildung zur Kräuter-, Vitalpilz- und Aromaölberaterin für Hunde an der Dogtisch Academy habe ich mich dazu entschlossen, mit GenussNapf anderen bei der Ernährung ihrer vierbeinigen Begleiter meine Unterstützung anzubieten. Unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation und der Bedürfnisse von Zwei- und Vierbeiner erstelle ich, je nach Wunsch, BARF-, Kochfutter- oder Nassfutterpläne. Abgerundet wird mein Angebot der Ernährungsberatung durch Beratungen zum Einsatz von Kräutern und Vitalpilzen, die bei jeder Form der Ernährung Hunde und Katzen unterstützen können. 

Ich biete zudem Beratungen zu Bachblüten, welche helfen sollen die innere Balance zu halten oder wieder herzustellen und Beratungen zu Aromaölen, die sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene wirken, an. 

Eine weitere Leidenschaft von mir ist der Hundesport und insbesondere das Fitnesstraining, welches ich nun für motivierte Mensch-Hund-Teams anbiete, hat es mir angetan. Ob für Junghunde oder Senioren - Fitnesstraining verbessert das Körpergefühl, stärkt die Muskulatur und lastet den Hund körperlich und mental aus.

Zu guter Letzt habe ich noch Massagen, von dessen wohltuenden Effekten nicht nur Menschen sondern auch Hunde profitieren können, in mein Angebot integriert. Massagen wirken entspannend, lindern Stress, fördern die Verdauung und das Atemsystem und stärken sogar das Immunsystem.


Klickt euch gerne ein bisschen durch um mehr über mich, Kräuter, Massage & Co zu erfahren ;-) .